Montag, 1. Januar 2018

This is my darling [Stuck?! Sketches DT]

Ich freue mich sehr, euch auch im neuen Jahr auf meinem Blog begrüßen zu dürfen und wünsche euch und euren Familien für 2018 nur das Allerbeste, viele Momente zum Freuen, ein paar spannende Abenteuer und Neues Dinge, die ihr entdecken könnt. 

Pünktlich zum Monatsersten gibt es wieder einen neuen Sketch bei Stuck?! Sketches. Die Vorlage fand ich sehr spannend, denn so voll sind meine Layouts für gewöhnlich nicht.

Aber nach etwas Überlegen fiel mir eine tolle Variante ein, die gut zu meinem Stil passt. Sketche sollen ja schließlich vor allem eine Inspiration sein und kein Gesetz...


Für die Gestaltung des "Himmels" habe ich keine Papierstückchen als Quilt angeordnet, sondern einen Himmel mit Wolken und herabhängenden Sternen gewählt. Das passt schließlich super zu einem schlafenden Baby.

Unter den Fotos habe ich wie gewohnt etwas gelayert und dieses Mal meinen Titel aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt: einen Stempel, Holzbuchstaben und das Darling vom Button. Ich habe für meine Layouts oft nicht mehrere zusammenpassende Fotos, daher nutze ich bei Mehrfotolayouts auch gerne eine Mischung aus schwarz-weißem und buntem Ausdruck meines Bildes.

Für dieses Layout habe ich ein älteres Kit von Felicity Jane ausgegraben und endlich einmal genutzt. Ich glaub, das ist mein erstes Layout damit. Manchmal bleiben solche Kits ja wirklich liegen, dabei ist es wirklich schade drum. Umso besser, wenn man einmal das Material angeschnitten hat, dann sinkt zumindest bei mir auch die Hemmung, es zu verarbeiten.


Wie gehabt: Ladet eure Versionen des Sketches gerne auf dem Stuck?! Sketches Blog hoch und habt damit automatisch die Gewinnchance bei unseren Sponsoren Scrapmatts und Spiegelmom Scraps.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Layout. Dein Layering ist einfach genial...das weisst du ja...bin ein grosser Fan davon. Babyfotos sind einfach die Schönsten!

    AntwortenLöschen
  2. Love this Anne, so soft and whimsical! Just dreamy!

    AntwortenLöschen