Sonntag, 12. November 2017

You [Counterfeit Kit Challenge]

Ich bin momentan ganz begeistert von meinem Stashkit und habe auch schon ein bisschen was damit gescrappt. Bei Counterfeit Kit Challenge gibt es jeden Monat nicht nur eine Inspiration für ein Stashkit, sondern auch Challenges, um diese zu nutzen.
Die Challenge von heute ist: etwas Strahlendes im November.
Ich habe eine ganz Weile überlegt und festgestellt, dass bei uns im November wirklich wenig Fotos gemacht werden. Und dann fand ich das Foto vom Minimädchen, wie sie übt, sich selber Socken anzuziehen. Und ihre Konzentration, ihr Ehrgeiz und die Freude bei Erfolgen, haben für mich super zum Thema gepasst.

Die Jahreszeit ist einfach schlecht für Fotos, die letzten Tage wurde es nicht mal richtig hell hier. Ich hoffe, es wird bald wieder besser und ich kann wieder bessere Fotos zeigen.


Ich habe das Layout ziemlich simpel aufgebaut. Ein gerissenes Banner aus einem Restpapier, ein Stapel gelayerter Papiere mit Fotos on top und ein paar Sterne und Kleckse verteilt. Mit den Moosgummiwörtern hat man den Titel schon inklusive.


Im Hintergrund ist noch ein Rahmen, um den Blick ein bisschen zu lenken. Seht ihr im Übrigen den Tab? Ich bin seit der letzten USA-Dienstreise vom Mann nämlich stolze Tab-Stanzen-Besitzerin... Schon ewig bin ich um die Stanze drumrum geschlichen und der Mann hatte dann Glück sie günstiger mit viel Rabatt zu bekommen und mir mitzubringen. Ich nehme die gerade quasi für jedes Layout. Tabs gehen immer.

Während ich hier schreibe, bin ich gerade vom Crop wieder rein und hab dort neben Essen und Quatschen ziemlich viel geschafft. Ein bisschen mehr vom December Daily 2016 (*räusper*, aber es nimmt Form an...) und 4 fast fertige Layouts. Ich hab natürlich grundsätzlich die falschen Fotos mit und muss daher hier und da nochmal umbauen, aber ich bin super zufrieden mit meiner Ausbeute und hoffe, ich kann euch bald alles zeigen. Und meinen ersten Adventskalender des Jahres von der lieben Nora habe ich auch bekommen. Ich freu mich schon und muss mich jetzt beeilen, ihren noch fertig zu bekommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    Dein Layout ist soooo wunderschön. Ich bewundere, wie du mit so wenig und mit so viel white space ein so tolles Layout zaubern kannst. Einfach toll. Muss das Layering doch auch ein bisschen mehr üben. *hüstel*

    Wie toll ist das denn. Ich vermisse unsere USA-Ferien, wo ich jeweils zuschlagen konnte. Die Amis haben auch immer so tolle Angebote mit Rabatten und x Aktionen. Das gibt es hier bei uns in der Schweiz leider nicht.

    Meine Arbeitskollegin ist momentan in den USA. Sie hat mir angeboten, dass ich Sachen bestellen kann und sie bringt es mit. Musste mich echt zurückhalten...es ist sooo schwer. Dieses Hobby ist einfach so toll...macht süchtig und weckt das Will-Ich-Haben-Syndrom.

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist gerade eingefallen. Wie organisierst du deine Layouts? Legst du sie in einem Album ab oder wie machst du das?

    Übrigens...habe gestern auch am December Daily gearbeitet. Bin daran ein paar Sachen vorzubereiten. Habe ich noch nie gemacht. Normalerweise brauche ich immer zuerst die Fotos. Mal schauen, ob das gut kommt.

    AntwortenLöschen